Mein erster Hund "Fedor" war ein Labrador.
Diesen hatte ich von Juli 1994 für ein Jahr zur Aufzucht, von einer Blindenhundschule in Berlin-Hirschgarten.
Jetzt fragt ihr Euch bestimmt, wie ich dazu gekommen bin und warum eine Blindenhundschule ihre Hunde im Welpenalter an Privatleute zur Aufzucht abgibt.
Die Ausbilder der Blindenhundschule brauchen sehr viel Zeit für die auszubildenden Hunde und darum suchen sie Privatpersonen, die sich um die Aufzucht der Welpen kümmern.
Ich habe in einer Zeitung eine Anzeige der Blindenhundschule gelesen und mich dafür beworben.
Bevor die Welpen aber vergeben werden, besuchen die Ausbilder die Bewerber zu Hause um jeden kennen zu lernen und sich von dem neuen Heim des Hundes ein Bild zu machen.
Einen von 9 Welpen habe ich dann bekommen und durfte ihn dann mit 9 Wochen zu mir holen.
Es ist eine sehr schöne Erfahrung für mich gewesen, da es ja mein erster Hund war.
zurück